unsere partner und sponsoren

Dank unserer passiven Mitglieder aber auch unserer Partner und Sponsoren können wir unsere Trainings und Projekte bestmöglich umsetzen. Das freut uns sehr. Vielen Dank an:

Verleihung des Förderschildes

„Partner der Feuerwehr“ an die

Annette-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule

Als sichtbares Zeichen einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen der Annette von Rantzau Gemeinschaftsschule und der Freiwilligen Feuerwehr Rohlstorf wurde am Di., 01.11.2022 das Förderschild „Partner der Feuerwehr“ samt Urkunde an Frau Annette von Rantzau überreicht.

Mit der vom Deutschen Feuerwehrverband gegründeten Initiative, werden mit dem Förderschild Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und bei der Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen.

Außerdem wird es an Firmen und Betriebe verliehen, die sich im besonderen Maße um das Feuerwehrwesen verdient machen.

Wehrführer Stephan Kuhn berichtet, dass aus den Reihen der Feuerwehr Rohlstorf drei Feuerwehrmitglieder an der AvR-Gemeinschaftsschule beschäftig sind. Bei Alarmierungen verlassen die Mitarbeiter für die Dauer des Einsatzgeschehens ihren Arbeitsplatz und verstärken uns essentiell in der ohnehin schon schwierigen Tagesverfügbarkeit.

Zudem bedanken wir uns ganz herzlich für die jährliche Spendenbereitschaft, der materiellen Unterstützung, sowie der zur Verfügungstellung von Räumlichkeiten an Versammlungstagen.

Weiterhin betont der Wehrführer den guten Draht zu dem Geschäftsführer vom Internat Schloss Rohlstorf Herrn Michael Roeloffs und dem Verwalter vom Gut Rohlstorf Herrn Uwe Hamann. „Man habe das Gefühl hier immer willkommen zu sein und freue sich über die verschiedensten Möglichkeiten Übungen vornehmen zu können. Dieses sei für beide Seiten eine gewinnbringende Situation.“

Andre Folta vom Kreisfeuerwehrverband Segeberg verlass die Urkunde und überreichte sie an Frau Annette von Rantzau mit dem offiziellen Dank das ehrenamtliche Feuerwehrwesen in der Gemeinde Rohlstorf vornehmlich zu fördern und zu unterstützen.

Mit der Verleihung von Förderschild und Urkunde drückt die Feuerwehr Rohlstorf ihren ganz besonderen Dank und ihre Anerkennung aus!