als team sind wir stark und haben spaß

Neben unseren Diensten nehmen unsere Kameraden immer wieder an spannenden Aktionen teil, die wir gemeinsam planen und umsetzen. Einen Einblick in unseren letzten gemeinschaftlichen Aktionen gib euch unsere Bildergalerie:

Grillfest der FF Rohlstorf am 17.09.2022

Bei durchwachsenem Wetter mit gelegentlichen Regenschauern und sonnigen Abschnitten feierten wir unser 5. Grillfest bei guter Beteiligung. Nach reichlich Vorbereitung und 3tägigem Aufbau zeigten uns viele Gäste ihre Treue zur Feuerwehr und verbrachten mit uns einen tollen Abend.

Wir danken allen Unterstützern & freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Atemschutztraining an der Kreisfeuerwehrzentrale Bad Segeberg

Am 13.08.2022 (bei sommerlichen Temperaturen von 32°C) kamen einige Atemschutzgeräteträger aus der Feuerwehr Rohlstorf zu einem besonderen Training zusammen. In der Brandsimulationsanlage auf dem Gelände der Kreisfeuerwehrzentrale des Kreises Segeberg konnten Vorgehensweisen und Taktiken verinnerlicht werden. Ein schweißtreibendes und körperlich forderndes Erlebnis bei dem literweise Mineralwasser nachgereicht werden musste mit anschließender Pizza nach getaner Arbeit.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden, ganz besonders für die Organisation dieses freiwilligen Dienstes!

Mit-Mach-Tag für Kinder an der GS Warderfelde.

Lauf zwischen den Meeren....

... 2015 und 2016 - wir hatten Spaß und super Wetter !