Wissenswertes über uns

Seit 1934 gibt es unsere Feuerwehr und wir haben uns mit den Jahren sehr gut aufgestellt. Derzeit sind 24 aktive Kameraden an 365 Tagen im Jahr für euch einsatzbereit. Unsere Aufgaben sind sehr vielseitig und mit den Jahren immer interessanter und verantwortungsvoller geworden. Das betrifft zum einen den vorbeugenden Brandschutz als auch den Einsatz im Brandfall. Zum anderen leisten wir technische Hilfe und sind ein wichtiger und verlässlicher Partner in der Gefahrenabwehr innerhalb unseres Einsatzgebietes. Um gut auf unsere Aufgaben vorbereitet zu sein, treffen wir uns an jedem ersten Dienstag im Monat zu Übungsdiensten. Unseren stets aktualisierte Terminplan findet ihr unten.

Neben unseren üblichen Feuerwehraufgaben, planen wir auch Feste und gemeinschaftliche Aktionen. Auf diese Weise tragen wir zu einem Zusammenhalt in der Gemeinde bei und erleichtern unseren vielen jungen zuziehenden Familien das Ankommen in unserer Gemeinschaft.